Eine WaldKITA in Ahlen!
      NATÜRLICH mit dem DRK! 

Herzlich Willkommen!

Eine WaldKITA, wie sie in Ahlen im August 2021 entstehen wird, ist kurz gesagt wie eine klassische Kita.

Sie hat nur keine Wände und kein Dach.Hier wird gesungen, gemalt, gelacht und getanzt. Das Personal ist professionell ausgebildet. Durch die Bildungsgrundsätze NRW, die jede Kindertageseinrichtung berücksichtigt, werden alle Bildungsbereiche auch in WaldKITAS auf verschiedene Art und Weise angesprochen (weitere Infos unter Ausstattung & Häufige Fragen). Die Entwicklung jedes WaldKITAkindes wird selbstverständlich dokumentiert. Elternabende und Elterngespräche finden im Kitajahr ebenfalls statt. Kinder und Mitarbeiter sind täglich, auch bei Regenwetter draußen. Immer mit Blick auf die Gesundheit der Kinder und Kollegen. Der tägliche Aufenthalt soll Gesundheitsfördernd sein und nicht krank machen. Da ist es sehr praktisch, dass zum einen das Gelände einen beheizbaren Naturwagen beherbergen wird und zum anderen die Pfadfinder ihr tolles Pumpenhaus mit zur Verfügung stellen werden.Somit sind alle Kinder und Mitarbeiter mit einem Rund um Sorglos Paket ausgestattet. Wände und Dach sind also doch vorhanden!

Gästebuch

Familie S.
10.06.2020 15:25:34
Großes Lob an die Betreiber. Da scheint jemand richtig Lust zu haben. Wir kommen mit unseren Kindern auf jeden Fall zum Infotag nach Beckum. Toll, dass Ahlen eine Waldkita bekommt!
Familie Meyer
05.06.2020 14:54:25
Das nenne ich mal eine tolle Überraschung. Wir sind gerade nach Ahlen gezogen und sprechen über die Ahlener Kitas.Ganz sicher werden wir am Ball bleiben und verfolgen mit Spannung die weitere Entwicklung! Weiter so!!!!
Elke W.
05.06.2020 11:29:14
Das ist eine großartige Neuigkeit. Ich freue mich für die Ahlener Kinder und Eltern über diese Bereicherung.
Schade, dass meine Kinder schon in der Schule sind.