Herzlich Willkommen!

Unsere Natur- und Waldkindertagesstätte, wie sie seit August 2021 von dem DRK Warendorf - Beckum Soziale Dienste gGmbH  betrieben wird, befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Erholungsgebiet Langst in Ahlen.

Täglich besuchen unsere abenteuerlustigen Waldkindergartenkinder unsere Einrichtung. Im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt, erkunden sie den umliegenden Wald. Auf unserem Basisplatz, auf dem ein beheizbares, gemütliches Chalet und das Pumpenhaus zu finden ist, fühlen sich die "Langstkinder" pudelwohl.

Jeder Tag ist anders und nicht vorhersehbar! Das Wetter verlangt  den Kindern und allen Mitarbeiter*innen eine gewisse Flexibilität, um das Gefühl des Wohlfühlens zu bewahren. Feste Strukturen und  Rituale geben den Tagesablauf einen geordneten Rahmen.